Sicher mobil

Sicher mobil

In Gesprächsrunden bis zu 20 Personen setzen sich die Seniorinnen und Senioren mit ihrer sicheren Verkehrsteilnahme auseinander. Dabei erfahren die Teilnehmenden mehr über die Möglichkeiten einer sicheren Verkehrsteilnahme als auch individuelle Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Sie setzen sich aktiv mit ihren konkreten Problemen und Ängsten im Straßenverkehr auseinander, diskutieren miteinander und erarbeiten gemeinsam Lösungen.

Gesprächsrunden bis zu 20 Personen

In der von einer Moderatorin / einem Moderator geleiteten Diskussionsrunde wird z.B. darauf eingegangen: Wie bin ich als Fußgänger auch im Dunkeln gut sichtbar und sicher? Wie fahre ich bei ungünstigen Sicht- und Wetterbedingungen Auto? Wie kann ich mich in dem wachsenden Verkehrsaufkommen sicher fortbewegen?

Seniorentreffs, Bildungseinrichtungen und Vereine können kostenfrei eine Moderatorin / einen Moderator anfordern.


Zur Seminaranfrage